Marketingkonzepte für KMUs

Marketingkonzept als Bestandteil des gesamten Unternehmenskonzeptes

Ein effizientes Marketing, mit dem Sie Kunden gewinnen und binden, ist ein sehr wichtiger Faktor, um erfolgreich am Markt bestehen zu können. Das Herzstück ist dabei das Marketingkonzept.  Wir erstellen Ihr Marketingkonzept für denjenigen, die Ihr Produkt oder Dienstleistung kaufen sollen - Ihre Zielgruppe. Darauf aufbauend definieren wir Ziele und Strategie und erarbeiten dann ein passendes Marketingkonzept.

ZIELGRUPPE

Jede Zielgruppe spricht ihre eigene Sprache. Das Konzept wird auf die gewählten Kommunikationskanäle und Zielgruppen zugeschnitten.

ANALYSE

Mit einer Ist-Analyse Ihrer Marketingsituation schätzen wir Ihre Stärken, Schwächen sowie Chancen und Risiken ein.

KONZEPT

In einem Marketingkonzept wird die inhaltliche, zeitliche und finanzielle Umsetzung und Zielsetzung der MarketingInstrumente beschrieben.

Marketingkonzepte von forgetmenot

Für die Vermarktung des Leistungsangebotes steht dem Unternehmen eine Vielzahl von Marketinginstrumenten zur Verfügung. Die Zusammenführung und Abstimmung der einzelnen Instrumente zum Marketing-Mix erfolgt in der Marketingkonzeption, in der die eigentlichen operativen Maßnahmen unter inhaltlichen, zeitlichen und finanziellen Aspekten näher beschrieben werden.